Re: Icedove/thunderbird öffnet keine links im iceweasel

Moin,

sorry für das Ausbuddeln des Threads, aber ich hab hier das gleiche
Problem. Wheezy, amd64, icedove 10.0.6-2, KDE.

On 12.07.2012 14:11, Frank Lassowski wrote:
> Ich nehme an, folgendes hast Du gemacht, alldieweil IW sich ja öffnet:
>
> $ sudo update-alternatives --config x-www-browser

Hab ich. Steht auf iceweasel. Der öffnet sich auch, wenn ich
x-www-browser auf der Konsole aufrufe.

> Außerdem guck doch mal in der about:config von Icedove
> (Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert:Konfiguration bearbeiten...) nach den
> folgenden Schlüsseln:
>
> network.protocol-handler.app.http
> network.protocol-handler.app.https

Steht bei mir auf x-www-browser.

Außerdem ist im KDE iceweasel als Standardbrowser eingetragen und
iceweasel die bevorzugte Anwendung für alle HTML bezogenen MIME-Typen
oder Dateien.

Trotzdem öffnet icedove alle Links mit Chromium. :-/

Hat vielleicht noch jemand 'nen Tipp?

Gruß
Alex