Re: Neuen Rechner ohne CD-Rom mit Debian befüllen

Bjoern Meier schrieb:
> hi,

> Kurz OT: Das fiel mir letztens auch auf. Was ist das mit dem USB3 beim
> Booten? Ich hab einen USB3-Stick, war nicht zu machen. Kernel war
> angepasst, aber soweit kam es nicht. Grub wollte nicht.

Ich verweise mal auf:
http://www.heise.de/ct/hotline/Booten-via-USB-3-0-1386112.html

Keine Ahnung, wie weit die Firmware moderner Boards ist. Zumindest
mein Board läßt sich nicht per USB3 booten. Macht aber auch nichts,
da ne Installation über USB2 je nach Linux-Distribution etwa 10 bis
20 Minuten dauert. Allerdings ohne Update auf den neuesten Stand.

MfG Michael