Iceweasel-Upgrade und die Folgen

Hallo Liste,

ich wollte unter Squeeze meinen Iceweasel auf die ESR-Version aus den Backports aktualisieren.

Dazu mache ich:
echo 'deb http://backports.debian.org/debian-backports squeeze-backports main' >>/etc/apt/sources.list
apt-get update
apt-get install -y -t squeeze-backports iceweasel

Die Installation läuft auch, was apt-get angeht sauber durch.

Beim Start passiert aber bei jedem Benutzerprofil folgendes:
- Es erscheint eine Abfrage, welche Addons man haben will, das deutsche Sprachpaket ist dabei per Default *deaktiviert*. Das ist nicht gut(TM), weil DAUs auf "weiter" klicken, ohne das entsprechende Häkchen zu setzen. - Benutzerindividuelle Personas sind auch nicht mehr sichtbar. Man muss ein ganz anderes Persona setzen und dann manuell auf das gewünschte zurück, oder über "Kürzlich ausgewählt" noch einmal das aktuelle auswählen (wenn es dort noch steht, tut man sich zumindest leichter, das gewünschte zu finden).

Kennt jemand eine Lösung, um das per Scripting zu automatisieren, so dass automatisch das richtige(TM) passiert?

Gruß
Stefan