Re: GRUB mit zwei bootbaren Disks

> Wenn Du ein Software-RAID1 benutzen willst, klappt es mit grub-legacy.
> GRUB2 behauptet, zu tun, failed aber in dem Moment, wo es darauf
> ankommt. Das Thema hatten wir vor kurzem hier auf der Liste.

Ich weiß zwar nicht wo dsa Thema genau war. Aber ich nutze schon seit
Debian Squezze den GRUB2. In Verbindung mit einem Software-Raid-1 worauf
wiederrum LVM liegt. Und "gefailed" hat hier noch gar nichts. Auch nicht
wenn Festplatten ausgefallen sind oder ausgebaut wurden und eine neue
leere eingebaut wurde.