Re: GRUB mit zwei bootbaren Disks

On Wednesday 22 August 2012, Stefan Baur wrote:
> Ah, und die /etc/fstab solltest Du natürlich in der Kopie auch
> sinngemäß anpassen und dafür vom rsync ausnehmen.
> sed 's/sda/sdb/' /etc/fstab >/mountpoint/etc/fstab kann da schon
> reichen, wenn die Partitionsnummern identisch sind und Du in der
> fstab keine UUIDs oder Labels verwendest.

Doch, ich verwende UUIDs. Ich brauche aber ohnehin zwei fstabs, wenn ich
mein Ziel erreichen will. Am einfachsten wird das vermutlich mit einem
Symlink auf die jeweils passende gehen.

Deine ausführliche andere Mail bekomme ich heute Abend nicht mehr in den
Kopf und werde sie morgen mit frischem Hirn lesen. Danke jedenfalls
schon mal.

Michael

--
Michael Schuerig