Re: Tool gesucht, um pdf zu verkleinern

Hi,

Manfred gab ja schon einen Wink (mit Zaunpfal) bezgl.
Bildbearbeitungsprogramm.

Am Sonntag, den 19.08.2012, 21:18 +0200 schrieb Manfred Gil:
[..]

> da waren
>
> Adode Reader
> ePDF viewer
> PDF sam
> pdfTK
> und noch so einige.

Nimm Gimp..

> Wie gesagt, bei keinem konnte ich das PDF verkleinern bzw die Auflösung
> heruntersetzen, so das die Dateigröße sich verringerte.

..denn damit habe ich soeben ein 5MB PDF auf 2,2MB geschrumpft. Sogar
Bilder sind noch in einem Zustand der für die meisten Zwecke völlig
ausreichend sein sollte.
Wenn es sich nur um Text handeln sollte, dann mach nicht lang rum und
nutze Copy & Paste ;-)

Grüße,
--
Martin Gebhardt |  Karlsruhe, DE