Re: Übersetzung von Fachbegriffen, z.B. Release Notes

Ich kann auch ein paar schöne Übersetzungsbeispiele liefern ;)
liefern:
> stty --help
Ausgabe unter anderem:
>  [-]parodd     ungerade Parity setzen (auch mit „-“)
Das Original war
>  [-]parodd     set odd parity (even with `-')

hab ich übrigens schon reported und ist im upstream der translation
wohl auch schon gefixt, nach einigem hin- und her [1]

Ok, hier könnte ich es mir noch damit erklären, dass der Übersetzer
einfach keinen Dunst hatte, was er da übersetzt.

Zweites Beispiel in der bash:

> help

die Schlüsselwörter "false" und "true" wurden mit Falsch und Wahr
übersetzt. Da hab ich auch ne Meldung abgesetzt, aber bisher keine
Antwort bekommen.

Liebe Grüße,
Micha

[1]