Re: OpenOffice.org kann keine Mails mehr versenden...

Am Montag, 6. August 2012 schrieb Michelle Konzack:
> Hello Martin Steigerwald,
>
> Am 2012-08-05 10:02:42, hacktest Du folgendes herunter:

> Nö:

Die Frage war gar nicht an Dich gerichtet, macht aber nichts, weil sich
aus Deiner Antwort jetzt etwas sehr Interessantes ablesen läßt:

> [...]
> /var/lib/dpkg/info/openoffice.org-l10n-en-gb.list
> /var/lib/dpkg/info/openoffice.org-style-andromeda.list
> /var/lib/dpkg/info/openoffice.org-writer.list
> -
>
> --[ command 'apt-cache search kde-open-url'
> ]--------------------------- openoffice.org-common:
> /usr/lib/openoffice/basis3.2/program/kde-open-url
> --
>
> also ein standard in OOo.  Was mich am meisten nervt ist, das  es
> unter Lenny einwandfrei funktioniert hat und dann von einem  mal  aufs
>  andere unter Squeeze nicht, ohne das es irgendwo dokumentiert ist.

Ich hatte zuerst nur in libreoffice-kde nach kde-open-url geschaut, weil
ich vermutete, dass es logischerweise da drin ist, es ist aber auch in
libreoffice-common enthalten:

martin@merkaba:~> apt-file search kde-open-url
libreoffice-common: /usr/lib/libreoffice/basis3.4/program/kde-open-url
libreoffice-kde: /usr/lib/libreoffice/program/kde-open-url

Und das schaut mir nun nach einem Paketierungsfehler aus.

Ein Ansatz wäre, diese Gegegenheit mal mit reportbug bei den
OpenOffice.org/LibreOffice Debian-Maintainern mal einzuliefern, zusammen
mit Deiner Problembeschreibung und allen wichtigen Details, die wir in
diesem Thread zusammengetragen haben, falls Rene nicht ohnehin irgendwann
über diesen Thread stolpert. ;)

Aber siehst, wie sinnvoll es ist, wirklich mal nachzuschauen?

Ciao,