Re: Font-Rendering mit KDE

Martin Steigerwald:

> Nuja, 2x sollte ja auch unnötig sein.

Nun, ich hatte da mal ein kaputtes Dateisystem. Das ist aber eine komplett
andere Geschichte ;-).

> <dozier>
> rm ~/.fontconfig bitte!

rm -r wäre natürlich auch prinzipiell gegangen. Da in genanntem Verzeichnis
aber auch einige komische file modes vor kamen, war das "-f" hier ebenfalls
beabsichtigt.

> Es sei denn, Du möchtest bei einem Tipper gleich eine ganze Verzeichnis-
> Struktur ohne Nachfragen schwer oder ohne Hexeditor gar wideruflich
> entsorgen – Backups mal ausgenommen.

Das war beabsichtigt. Abgesehen davon hast Du natürlich vollkommen Recht.
Last not least, Backups sind vorhanden und idR. jünger als 24h.

> Das wollte ich einfach nicht so stehen lassen. Alleine schon, dass es
> sich keiner abschaut.

Keine Frage. Für den Rootuser einen alias rm=rm -i zu verwenden, ist
ebenfalls nicht unbedingt eine schlechte Idee.