Re: PDF Hinzufügen, wenn vorhanden

On 18.07.2012 16:14, Christian Knoefel wrote:
> Hallo!
Hallo,

>   gs -dNOPAUSE -sDEVICE=pdfwrite
> -sOUTPUTFILE=/opt/kunden/kundenscan/200006.pdf -dBATCH
> /opt/kunden/kundenscan/200006.pdf-arbeit
> /opt/kunden/kundenscan/scan/200006.pdf
Ich habe gute Erfahrung mit pdftk gemacht. Dann wird auch der ganze Kram
nur zusammengehängt und nicht nochmal durch den ps-Prozessor gejagt.

dateien=$(ls 200*.pdf)
if [[ ! -r datei.pdf ]]
then
	dateien="datei.pdf ${dateien}"
fi

pdftk ${dateien} cat ouput neuedatei.pdf &&
	rm ${dateien} &&
		mv neuedatei.pdf datei.pdf

Ist aus dem Kopp heraus geschrieben und muss nicht ganz korrekt sein.
Ich weiss jetzt auf Anhieb nicht ob die Variable dateien so genutzt
werden kann. Aber der Hintergrund warum ich es so gemacht habe ist der
dass nur $dateien gelöscht werden, auch wenn währen pdftk ackert, weitere
Dateien hinzukommen. Die würden dann nicht gelöscht sondern im folgenden
Lauf bearbeitet werden.

MfG...
Pierre