>14.000 CUPS Drucker nach Dist-Upgrade...

Hallo Leute,

ich habe derzeit 3 Drucker an 3 Computern und 3 Nettzwerkdrucker,  wobei
ich vorhabe, alle drucker in Zukunft über  meinen  <samba>  als  Spooler
laufen zu lassen.

Seit meinem Distupgrade haben sich meine 6 Drucker vervielfacht,  genau-
genommen sind die Drucker nicht  mehr  auf  der  IP/Domain  ansprechbar,
sondern auf ALLEN IP-Adressen, sprich, ich habe über 14.000 Drucker  als
kopien und werde sie nicht mehr los.

Das ganze ereignete sich nach dem Distupgrade von Lenny->Squeeze

Ebenso  wurden  beim  Distupgrade  die  Konfigs  auf  den  Workstationen
zerschossen, sprich, ich sehe (nicht immer) zwar die  Drucker  aber  ich
kann von <work1>  nicht  mehr  die  Freigegebenen  Drucker  auf  <samba>
ansprechen.

Jetzt habe ich die gesamte online docu  zu  cups  durch,  aber  nirgends
steht, was sich in den Versionen geändert hat und wie man  seit  Squeeze
Netzwerdrucker auf Workstationen einrichten muß.

Mit Netzwerkdrucker meine ich CUPS auf dem <samba>

Achja, auch funktioniert die sache mit den Domains nicht mehr, den seit
dem Upgrade geht <cups.intranet1.tamay-dogan.net> nur nioch anfänglich,
und wenn ich dann administrieren will, lande ich auf <192.168.0.50:631>
was erhebliche Probleme aufwirft...

Kann mir jemand sagen, wie ich CUPS  von  :631  wieder  zurück  auf  :80
biege, den ich kann nicht erwarten das  sämmtliche  Leute  die  bei  mir
Drucken sich an irgendwelche Portnummern erinnern...   Würde wieder eine
vollständieg umleitung auf :443 und somit pures https bevorzugen.

CUPS ist einfach nur frustrierend!

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet                     Jabber  linux4michelle@jabber.ccc.de
Owner Michelle Konzack

Gewerbe Strasse 3                   Tel office: +49-176-86004575
77694 Kehl                          Tel mobil:  +49-177-9351947
Germany                             Tel mobil:  +33-6-61925193  (France)

USt-ID:  DE 278 049 239