Hardware-Empfehlung: WLAN-Karte 802.11n mit guter Debian-Unterstützung, externe Antennen

Hallo,

für ein Testprojekt (im Sinne von: Testen von WLAN-Verbindungen und -Karten) benötige ich eine WLAN-Karte, die nach 802.11n funkt und gut in ein Debian-System integriert werden kann. Wenn sie schon in Stable unterstützt wird wäre ich nicht böse, es darf aber auch testing/unstable sein.

Idealerweise sollte diese Karte externe Antennen haben. Daran scheitert meine bisherige eigene Suche auch. Gibt es für 11n keine Karten mehr mit externen Anschlüssen?

Die Karte sollte nach Möglichkeit auch von der lorcon-Library (WLAN injection) unterstützt werden. Laut Aussage im README von lorcon muss die Karte dafür von mac80211 unterstützt werden.

Die Karte soll vor allem zu Sicherheitstests benutzt werden, daher ist dies essentiell.

Kann jemand zu so einer Karte Tipps geben, eventuell auch aufgrund von Erfahrungen? Auch über Tipps zu einzelnen Punkten würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

- Rainer
... und immer ein Bit übrig behalten.