Re: Softraid - grundsätzliche Frage

schrieb Dirk Finkeldey am 16.07.2012 18:15:

> Dann doch lieber eigenes md und darauf die swap Partition swapfile
> halte ich für eine Bremse.
>
> Aber selbst wenn belegter wap verloren geht sollte sich das System
> nach ca 15 min selbstständig kuriert gaben - habe ich mal getestet
> sobald der swap voll gelaufen ist bereinigt das System selbstständig
> Ram & swap, danach läuft alles so weiter wie vorher.
>
> Gruß Dirk Finkeldey

Was spricht dagegen die md Devices zu Partitionieren? Dann hat man nur
ein Device was man wieder syncen bzw. Partitionen für anlegen muß wenn
die Platte abraucht (Falls man kein LVM auf Softraid verwenden möchte).
Den swap würde ich jedoch auch ins Raid legen, zumindest so lange raid 1
ist.
VG

Michael

--