Re: Debian manuell kopieren

hi,

Am 9. Juli 2012 17:26 schrieb Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de>:

> Ich sehe keinen Grund, Dir auf eine Mail in einem solchen Tonfall noch zu
> antworten.

Hui. Austeilen mag er nur beim Einstecken wird es dann schwer. Wer
hätte es gedacht.

> Ich hab einfach meine Position dargestellt und begründen. Wenn Du es
> anders haben möchtest, und damit glücklich bist und Deine Schüler es auch
> so wollen:
>
> Bitte sehr.

Du hast was? Ok, das war dann zu subtil für mich. Mea culpa.

> Jegliche Ausfälligkeiten und Sarkasmus aus Deiner Mail gebe ich an Dich
> zurück, mach damit, was Du willst. Annahme verweigert.

Mh, woher kenne ich dieses Verhalten? Achja, aus dem Kindergarten.
Lang ists her.

Du scheinst weder in der Lage, schlicht hilfreiche Antworten zu geben,
noch sich die Mühe auferlegen die Mails zu lesen und nachzuvollziehen.
Dann aber Sachen bringen wie "Ach, Ausschneiden und Einfügen
(Cut&Paste) ist doch ganz dolle pädagogisch, oder nicht?", danach
anderen Sarkasmus vorwerfen.  Tut mir leid, wenn dir meine - für mich
durchaus noch gesellschaftskonforme - Reaktion zu heftig ist. Wurst.
Ich werde in Zukunft auf Beiträge deinerseits verzichten.

Ich bin sehr dankbar für den Tipp mit LFS. Ich war skeptisch ob mir
ein kompilieren wirklich hilft. Da das Projekt aber sämtliche Befehle
erklärt und es keinen Batch gibt, der wiederum alles automatisiert.
Kann ich - für Interessierte - diesen Weg durchaus empfehlen.

Meine Erfahrungen bisher:

- Super erklärt
- bis auf configure und makes nicht sehr viel "Frickelei", wenn man
denn das so nennen möchte. Das einzige was mir auffiel war das
umleiten von GCC auf die Libs des neuen Systems. Was aber auch gut
dokumentiert ist.
- Man kann alles nachvollziehen.
- und es dauert tatsächlich nicht so lange. Ich habe jetzt mit allem
lesen, dokumentieren und so einen Tag verbracht. Was aber bei einem
"neuen System" - quasi - nicht so viel ist. Ich habe halt für mich
soviel rausgeholt wie möglich
- Tatsächlich ist es sehr simpel ein Script zu erstellen, was einen
sein Wunschsystem zusammenstellt.

Ich bin sehr zufrieden! Wird auch für meinen Weg mit Debian hilfreich sein.

Danke, Liste und Gruß,
Björn