Re: Debian manuell kopieren

Wenn Du alles vom Scratch willst nehm Linux from Scratch.
Da wirst Du dann aber wahrscheinlich Wochen bis Monate zu tun haben bis
es ueberhaupt mal laeuft ;-)
Und zum Thema Debian weisst Du dann auch nicht mehr als vorher -- dafuer
aber wie anstrengend Linux ganz frueher mal war ;-)
Da kommt es auf deine Hardware und die Internet-Verbindung an. Ich
habe es mit einem 300-MHz-AMD-Rechner zu ISDN-Zeiten und einer
Heft-DVD mit Gentoo-Quellen gemacht.

Das Instruktive daran ist, wie man sich sein Entwicklungssytem kompiliert.
Ein bootfähiges Basissystem ist (war, als ich damit spielte) mit LFS keine
allzu große Hürde.

Was danach kommt (X Windows, Desktop-Umgebung, z.B. CUPS und Internet)
ist schon heftiger, aber dafür gibt es "Beyond LFS". Aber die Einrichtung des Druckers und die Verbindung ins Netz - das war eine Nummer zu groß für mich.
Vielleicht kostet das auch euch Zeit.

Wenn es darum geht, wozu die Verzeichnisse gut sind:

  man hier.

Wenn Du nicht so viel übersetzen willst: Du brauchst die manpages-de 0.13.

Martin