Re: Debian manuell kopieren

Bjoern Meier schrieb:

> weil auf den lives mehr Mist ist. Ich will nur das Notwendigste zum
> Kopieren und das ich dann Pakete nachinstallieren kann.
> Die Konsistenz wir aptitude ist erstmal nicht so wichtig, dass System
> ist nur zum einmaligen Erklären.

Dann nehm debootstrap, noch minimaler geht's nicht:
http://wiki.debian.org/Debootstrap
Aber auch dann weiss man noch lange nicht was an dem System nun Debian-spezifisch
ist und was nicht -- ausser eben das es dpkg/apt usw. gibt.
Oder eben normal installieren und alles ausser base abwaehlen. Eventuell
muss man dafuer den Expert-Modus auswaehlen, weiss ich jetzt nicht so genau.
So installiere ich quasi immer (was hier sowieso nur seltenst vorkommt).
Am Ende ist's sowieso alles Linux, ob nun der grafische Modus mit Desktop-
Manager in init 4 oder wie bei vielen anderen Distributionen in init 5
laeuft nimmt sich ja nun nicht gross was. Wofuer die einzelnen Verzeichnisse
usw. sind kann man eher in der LSB nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Linux_Standard_Base

Und wech,
Manne