Re: Einzelnes Paket in Debian entfernen (empfehlenswert?)

wirkzeit Design & Technologie schrieb:

> Anders erklärt. Innerhalb des Dia-Schau Screensavers, wechselt das Bild
> mal von rechts nach Links, oben nach unten usw.... in einer neueren
> Version NACH den Updates (gehört ja wohl zum Plasmadesktop) kommen neue
> "Features" mit dazu ... z.B. das Bild baut sich aus vielen Pixeln
> zusammen ... dauert so ungefähr 20 Minuten, bis man das erkennen kann
> udn vorher wechselt der Schoner nicht ... Dann fuseln mal wieder
> Streifen von oben nach unten ... dauert Ewigkeiten... verstehst ...?

OK, verstanden.

> Ich dachte, wenn ich auf eine ältere Version des kscreensavers wechseln
> könnte, wäre alles wieder beim alten.
> Leide bin ich noch zu unbedarft im a) einzelnes Paket OHNE
> Abhängigkeiten herauszuknapsen b) ältere Version installieren...

Den einen Modus kann man wohl nicht getrennt deinstallieren.
Eine aeltere Version kann man vielleicht installieren. Vielleicht aber auch
nicht, bzw. vielleicht muss man dann alles moegliche downgraden.
Eine Dauerloesung ist das aber imo auf jeden Fall nicht.

Im Paket xscreensaver-gl gibt es den Bildschirmschoner GLSlideshow,
wenn man da die Effekte runterdreht hat man einen einfachen Bilwechsel.
Und mit dem Paket kscreensaver-xsavers kann man wohl XScreensaver in
kscreensaver nutzen.
Ich nutze hier ueberhaupt keinen Bildschirmschoner. Jetzt beim testen
musste ich GLSlideshow ein Paar mal von einem anderen Rechner abschiessen
weil ich aus dem Demomodus ueberhaupt nicht mehr rausgekommen bin.
Das koennte aber auch an mir oder der verwendeten Hardware liegen.

Und wech,
Manne