Re: Video Capturing Tool gesucht

hi

ungetestet : http://sourceforge.net/apps/mediawiki/xvidcap/index.php?title=Faq#Can_I_capture_the_mouse_pointer.3F
+ die hp : http://xvidcap.sourceforge.net/

mfg

ben

Am 28.06.2012 10:15, schrieb Andre Tann:
Servus zusammen,

kennt jemand ein Tool, mit welchem man folgendes anstellen kann:

- "Abfilmen" des Bildschirms
- Gleichzeitige Sound-Aufnahme
- Symbolisierung von Mausklicks

Die ersten beiden Punkte sind leicht zu finden, etwa recordMyDesktop
kann das. Aber bislang konnte ich noch kein Tool finden, welches
Mausklicks irgendwie grafisch darstellt.

Hintergrund: ich muß ein paar Lehrvideos erstellen. Da wäre es dann
natürlich besser fürs Verständnis, wenn man sehen könnte, wann ich
klicke.

Wenn wir schon dabei sind: wie wandelt man so ein Video dann so um, daß
man youtube-artig direkt im Browser ansehen kann?

Danke, und viele Grüße!