Re: Secure Boot

Jochen van Geldern schrieb:

> Nun dann gibt es eben eine Rettung-CD von Microsoft die von Secure Boot
> ausschließlich akzeptiert wird. Auf der sind dann Autoamatische
> Mechanismen um ein Beschädigtes (Durch Mailware oder Viren) System
> wiederherzustellen.
>
> Solch eine CD besitzt nur der Service oder muß für die viel Geld bezahlen!
> So gibt es eine weitere Verdienstmöglichkeit für MS. ;-(

Und immer wenn Steve Ballmer neue $$ braucht, wird ein israelisches
Studentenhackerteam angeheuert einen neuen Virus zu kreieren und zu
verbreiten............. :-)

PS:
Forbes wählt den Microsoft-Chef Steve Ballmer zum schlechtesten Vorstandschef
in den USA.

Auf das um Jahre verspätete Windows 8 würde nun die Zukunft des ganzen
Unternehmens gesetzt.

http://www.golem.de/news/forbes-magazin-steve-ballmer-macht-microsoft-zu-einem-zweiten-rim-1205-91854.html

Die Einführung von 'Secure-Boot' richtiger 'Restricted-boot' ist eine
Existensfrage für Microsoft. Hier ist wieder mit den miesesten Tricks zu
rechnen. Wie zuletzt bei der Normung des OpenDocument Formats zum
ISO-Standart. Microsoft hat mit kriminellen Mitteln¹ versucht ihr
OpenXML-Format durchzusetzen.

¹z.B.: Bestechung von Mitgliedern der Normungsorganisation (ISO)

Wir Konsumenten können bei jedem Hardwarekauf mitentscheiden. Ein Thinkpad
oder HP-Laptop mit GNU/Linux, egal welche Distri, find ich besser als
irgendeine 'Windows 8-only' restricted Krücke.

Wetten, das 'Windows 8-only' restricted Geräte in Zukunft nicht auf Windows 9
upgraden können! Ihr sollt euch auch neue Geräte kaufen müssen.

Ciao Marco!

--
Das Debian-Project schon unterzeichnet, Du auch?
http://www.fsf.org/campaigns/secure-boot-vs-restricted-boot/