Re: IPv6 und DNS Update durch den DHCP-Server

Sven Hartge <sven@svenhartge.de> (Mi 13 Jun 2012 21:27:37 CEST):

> Mal davon abgesehen, dass IPv6 + DHCP + DNS-Update derzeit doch ein eher
> esoterisches Thema für die meisten ist.
>
> Ich selbst mache ja zu Hause (via SiXXs-Tunnel) schon seit ...
> 6Bone-Zeiten (3ffe:-Präfix) IPv6, aber zu mehr als Vergabe via radvd und
> statischem DNS hat es bisher nicht gereich.

Hm. Ich verstehe immer mehr, daß es Aufgabe des Clients wäre, sich in
*seiner* Domain mit einer wie auch immer konfigurierten IPv6-Adresse
einzutragen, wenn es nicht gerade einer der ULA-Prefixe ist.

Und PTR-Einträge scheint der DHCP-Server ja zu können. Wenn man ihn denn
fragt.

Danke.
--
Heiko