Re: GRUB2: von anderer Partition booten

Martin Steigerwald, Dienstag 05 Juni 2012:

> Das Skript gehört den GRUB-Entwickler IMHO eigentlich um die Ohren
> gehauen.

…äh, ja, so ähnlich scheint mir das auch. Das ist ein komisches
Durcheinander da.

> insmod xfs noch ersetzen, falls es ein anderes Dateisystem ist. Namen
> der Module findest Du in /boot/grub

Stimmt, das muß auch noch geändert werden, danke.

> Fast. Als 40_custom landet das hinter den offiziellen Einträgen.
>
> Daher meine Idee cp -p 40_custom 09_custom, damit es vor 10_linux, aber
> nach dem Header und dem Desktop-Thema landet. Schau bei Dir besser nach.
> ob das bei Dir auch so ist. Ich habs hier in Sid nachgeschaut.

Das hatte ich nicht mehr erwähnt - klar, es muß zahlenmäßig entweder auf
09 stehen, oder aber man setzt in /e/d/grub einen anderen
Default-Eintrag.

> Das gesagt: Ich hab das mit GRUB 2 noch nie probiert. No warranties
> whatsoever und so ;).
>
> Ich würde mir /boot/grub/grub.cfg sicherheitshalber dann nochmal
> anschauen, obs update-grub auch entsprechend eingebaut hat.

Jo, auch das hätte ich gemacht.

Sehr fein, ich werde das tun, wenn die Maschine grad nicht so
frequentiert ist die nächsten Tage, und dann gebe ich hier mal
ausführlicher Bescheid. Scheint ja, als bestünde da allgemein noch nicht
so die Klarheit.

Danke schon mal fürs Mitdenken, und ich melde mich hier wieder.

Viele Grüße!
--
Andre Tann