Re: backports, LibreOffice und entsprechende Server

Hi!

On 05.06.2012 01:19, Thomas Jung wrote:

> # bakcports, e.g. LibreOffice
> deb http://backports.debian.org/debian-backports squeeze-backports main
> contrib non-free
> deb-src http://backports.debian.org/debian-backports squeeze-backports
> main contrib non-free
>
> hinzugefuegt, aber diese Server sind so wohl seit Kurzem nicht mehr
> erreichbar.

Funktioniert hier ohne Probleme.  Was für eine Fehlermeldung bekommst du
denn?

> Gibt es da mittlerweile alternative/andere Server fuer die backports?

Es gibt diverse Mirror.  Siehe dazu
http://backports-master.debian.org/Mirrors/

> Insbesondere hatte ich mir das wegen Libre-Office eingebaut.
> Wie komme ich jetzt aber an die Libre Offce Sachen?

Via backports ;)

> Sind diese seit  der 6.0.5 nun fester Bestandteil und das OpenOffice.Org
> ist rausgeflogen?

Nein. In einem "stable" Release werden nur noch schwere Fehler und
Sicherheitsprobleme behoben.  Der Rest bleibt, wie er ist.

> btw: ich mache meist auch immer eine dist-upgrade und mein zu erst
> aufgespieltes System war Squeeze 6.0.4
> Wenn ich aber ein dist-upgrade gemacht habe, habe ich dann automatisch auch
> ein Debian Squeeze 6.0.5?

Ja. (Es sei denn, du hast lediglich optische Medien in deiner
sources.list, oder der von die benutzte Mirror ist kaputt.)

> Wo finde ich die Einsetllung, bzw. sowas wie einen Eintrag welche
> konkrete Distributionversion ich denn nun auf meinem System ist?

Einstellung im Prinzip nicht; via sources.list kannst du einstellen,
welches du haben willst, und via /etc/debian_version aknnst du es dir
anzeigen lassen.

Mit besten Grüßen,
  Alexander