Re: Gelöst: MediathekView_3.0.0

Am Dienstag, 29. Mai 2012 schrieb Manfred Schmitt:

> Ich wuerde mal probieren ob nun dann doch auch die neueste Version
> laeuft.
> Hier ist das alles egal, hab verschiendene 3.0.0-Versionen probiert,
> mit openjdk oder auch testweise dem ollem Sun-Java, Mediathek.jar
> laeuft immer. Der Hinweis von Michael Limburg das die gesuchte
> Klasse ja Teil von Mediathek ist klang fuer mich ziemlich
> nachvollziehbar, da hatte ich gar nicht geschaut ;)

Wollte noch anmerken wieso es nun auch hier mit MediathekView_3.0.0
ging.
Nach dem entfernen vom alten MediathekView_2.4.0 mit aptitude lief der
Aufruf von "java -jar MediathekView.jar" durch und alles war OK.

Derzeit habe ich nur das Problem das sich das Programm nicht per Icon
starten lässt. Ist aber gestern schon mal gegangen, aber nun will es
nicht mehr.
Habe in Kmenü einen neuen Eintrag für MediathekView_3.0.0 gemacht. Egal
ob ich es nun als MediathekView _3.0.0 oder nur als MediathekView
eintrage, es weigert sich. Auch auf der Konsole wird es nicht erkannt.
Habe alles versucht:
sigi@testing:~/MediathekView_3.0.0$ mediathekview_3.0.0
bash: mediathekview_3.0.0: Kommando nicht gefunden.
sigi@testing:~/MediathekView_3.0.0$ mediathekview
bash: mediathekview: Kommando nicht gefunden.
sigi@testing:~/MediathekView_3.0.0$ MediathekView_3.0.0
bash: MediathekView_3.0.0: Kommando nicht gefunden.
sigi@testing:~/MediathekView_3.0.0$ MediathekView
bash: MediathekView: Kommando nicht gefunden.

Gestern stand im Kmenü-Eintrag als Name MediathekView und mit Befehl
mediathekview als es startete.

In der Konsole erhalte ich bei diesem Aufruf:
$ java -jar MediathekView.jar
. ###########################################################
. MediathekView 3.0.0
. Compiled: 14.05.2012, 14:58
. Klassenname: mediathek.MediathekGui
.
. Programmpfad: /home/sigi/MediathekView_3.0.0/
. Verzeichnis Einstellungen: /home/sigi/.mediathek3/
. Useragent: MediathekView 3.0.0

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi