Re: Testing als Dauersystem ?

Am Sonntag, 13. Mai 2012 schrieb bersec@zoho.com:

> Ich verwende seit einiger Zeit eine testing. Davor eine sid, leider
> schwindet meine Geduld.
> Gefühlsmäßig steigt die Dysfunktionsrate bei der testing in den letzen
> Jahren, und es gibt nach einem upgrade häufig Inkonsistenzen. Ich
> persönlich zeichne das nicht auf, da ich aus Dankbarkeit loyal zu
> Debian stehe.
>

> Meine letzten Beobachtungen:

Hier mit Sid:

> Libreoffice rennt nur noch, wenn ich es als root aufrufe. Fehler im
> Paket, die Attribute für das Verzeichnis /etc/libreoffice wurden falsch
> gesetzt.

Läuft als normaler Benutzer hier.

> Paket login:
> Ich arbeite viel mit sux. Doch nach dem vorletzen Update killt ein
> CTRL-C die Shell, aber nicht den Prozess, der lässig weiter rennt.
> Lösung downgrade.

Verwende ich nicht.

> Kernel 3.2
> In Verbindung mit dem Nvidia Grafikkartentreiber stürzen die
> Textkonsolen weg. Lösung: Downgrade Nvidia auf 290 oder Kernel auf 3.1.

NVidia = Ärger. Zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Sowohl hab ich mittlerweile hier aus dieser und anderen Mailinglisten
mitbekomnen. Und auch mit dem Einrichten der Trainings-Images bei einem
Schulungscenter hier.

> Und wieder mal kann der Kernel 3.2 keinen vfat USB Stick einbinden.
> Lösung: Downgrade auf 3.1.

Hae? Das hat ich auch nicht. Verwende jetzt 3.3 und da gehts auch.

3.3 hat ein Problem in Bezug auf eSATA und SATA im Allgemeinen mit
Hotplug: Es erkennt nach einem Tiefschlaf-Zyklus keine neuen eSATA-Geräte
mehr, das gilt auch fürs DVD-Laufwerk in dem ThinkPad T520, wenn ich es
mal rausgenommen hab. Workaround hab ich hier ja schonmal gepostet.

Mag sein, dass in Testing noch einige Probleme drin sind, die in Sid schon
gelöst sind. Daher habe ich auf Wheezy-Boxen mit niedrigerer Priorität
auch Unstable drin, um selektiv aktualisieren zu können, wenn es mit
Wheezy-Paketen in Sid bereits behobene Probleme gibt.