Re: Darstellung/Ansicht von evolution

Am Sonntag, 13. Mai 2012 schrieb Matthias Müller:
> Hallo,
>
> Am Sonntag 13 Mai 2012 schrieb Martin Steigerwald:
> snip

> In Wheezy ist es schon drin. Gelegentlich arbeite (eigentlich spiele
> :-)  ) ich damit (rum). Am Anfang hatte ich damit ein paar Probleme,
> aber die sind in der Zwischenzeit Geschichte.

Nein, ist es nicht.

Die KDEPIM-Bibliotheken sind auf bereits auf dem Stand von KDE SC 4.7.4:

martin@merkaba:~> rmadison kdepimlibs
 kdepimlibs | 4:4.1.0-1 | lenny   | source
 kdepimlibs | 4:4.4.5-2 | squeeze | source
 kdepimlibs | 4:4.7.4-2 | wheezy  | source
 kdepimlibs | 4:4.7.4-2 | sid     | source
 kdepimlibs | 4:4.7.4-3 | sid     | source

Aber KMail und die anderen Programme sind noch aus KDEPIM 1:

martin@merkaba:~> rmadison kdepim
 kdepim | 4:3.5.9-5         | lenny   | source, all
 kdepim | 4:4.4.7-3         | squeeze | source, all
 kdepim | 4:4.4.11.1+l10n-1 | wheezy  | source, all
 kdepim | 4:4.4.11.1+l10n-1 | sid     | source, all

So verwendet KMail auch noch die alten Mail-Abruf-und-Ablage-Routinen.

Ich *weiß* das, denn ich *benutze* das. Und es funktioniert sehr gut.
Einziges Problem: KMail hängt selten beim Senden einer Mail. Dann muss ich
es beenden, neu starten und kann dann die Mail aus dem Posteingang
versenden. Ursache ist mir unbekannt.

Also erzähl mir nix vom rosa Meerschweinchen ;).

> Meine Töchter verwenden KDEPIM2 mit KDE 4.7 unter openSuSE 12.1. Die
> eine beklagt sich gelegentlich, dass Kmail nicht funktionieren würde.
> Aber das ist temporär und in der Regel nach einem Logout-Login wieder
> erledigt. Aber ich glaube das liegt eher an der Konfiguration von
> Kmail,  dem ich aber bis jetzt nich nicht nach gegangen bin.

Nun, KDE 4.7 ist in Bezug auf KDEPIM 2 schon wieder ziemlich alt.

Und das muss in der Tat keine Fehlkonfiguration sein. Es kann auch ein Bug
sein.