Re: Darstellung/Ansicht von evolution

Am Samstag, 12. Mai 2012 schrieb Jürgen "F. Pennings":
> Liebe Wissende,
> ich habe mir vor ein paar Tagen neben meiner alten stable auch testing
> installiert. Weil der von mir seit vielen Jahren bevorzugte KDE-PIM
> IMHO seit dem Update von KDE 3 auf KDE 4 nicht mehr nicht benutzbar

Debian liefert immer noch das KDEPIM 1 mit, das nicht auf Akonadi basiert.
Und zwar in der Version, wie sie bei 4.4.5 dabei war. Nur das Adreßbuch
basiert auf Akonadi, das funktioniert aber. Ich hab auch die Kalender
umgestellt, das funktioniert auch.

Und das ist meiner Einschätzung ebenso oder besser benutzbar als KDEPIM 1
aus KDE 3.

KDEPIM 2, bei dem dann auch KMail auf Akonadi basiert, wird sicherlich
irgendwann auch nach Debian kommen.

Ja, es gab und gibt da immer wieder gerade in Bezug auf KMail Aussagen,
dass es nicht so gut funktioniert und verschiedene Fehler hat.

Es ist jedoch seit KDE 4.8, insbesondere 4.8.2 auf den Mailinglisten
kdepim und kdepim-users dazu deutlich ruhiger geworden.

Meine Hoffnung ist, dass KDEPIM 2 mit Akonadi dann nach Debian kommt, wenn
es so weit ist, dass es mit meinen Montersetup gut funktioniert.

Von Evolution habe ich keine Ahnung, da ich eben immer noch KDEPIM 1
verwende. Das tut ;).