Re: Darstellung/Ansicht von evolution

Hallo,

Am Sonntag 13 Mai 2012 schrieb Martin Steigerwald:
snip
> KDEPIM 2, bei dem dann auch KMail auf Akonadi basiert, wird
> sicherlich irgendwann auch nach Debian kommen.
In Wheezy ist es schon drin. Gelegentlich arbeite (eigentlich spiele :-)
) ich damit (rum). Am Anfang hatte ich damit ein paar Probleme, aber die
sind in der Zwischenzeit Geschichte.

> Ja, es gab und gibt da immer wieder gerade in Bezug auf KMail
> Aussagen, dass es nicht so gut funktioniert und verschiedene Fehler
> hat.
Meine Töchter verwenden KDEPIM2 mit KDE 4.7 unter openSuSE 12.1. Die
eine beklagt sich gelegentlich, dass Kmail nicht funktionieren würde.
Aber das ist temporär und in der Regel nach einem Logout-Login wieder
erledigt. Aber ich glaube das liegt eher an der Konfiguration von Kmail,
dem ich aber bis jetzt nich nicht nach gegangen bin.

> Es ist jedoch seit KDE 4.8, insbesondere 4.8.2 auf den Mailinglisten
> kdepim und kdepim-users dazu deutlich ruhiger geworden.
btw: Wie kommt man für Wheezy zu KDE 4.8? Ich finde da einfach nichts.

> Meine Hoffnung ist, dass KDEPIM 2 mit Akonadi dann nach Debian kommt,
> wenn es so weit ist, dass es mit meinen Montersetup gut
> funktioniert.
Wie geschrieben, ich habe mit Wheezy und KDEPIM2 seit einigen Monaten
keine schwerwiegenden Probleme mehr.
Ich glaube, da ist auch ein gutes Stück Misstrauen dabei, weil KDE4 am
Anfang noch nicht wirklich rund lief.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller