Re: Dual-Port Gigabit Ethernet PCIe (Intel?) für Squeeze und Wheezy gesucht

Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de> wrote:

> Vielleicht kann es Dir Sven genauer sagen. Wenn nicht, würde ich den
> PCI- ID-Vergleich empfehlen. Vielleicht waren es ja nur neue
> Desktop/Onboard- Karten, die da dazu gekommen sind. Oder ich bringe
> einfach etwas durcheinander.

Für die von mir genannte und verlinkte Karte kann ich zu 100% sagen,
dass diese mit dem originalen Squeeze-Kernel läuft.

Gerade die e1000e-Server-Karten sind ja schon recht lange auf dem Markt.
"Interessanter" wird es bei Karten, die von igb bzw ixgbe angetrieben
werden, da diese neuer sind.

Hier wurden zwar recht viele schon von 2.6.32 supported, aber gerade bei
den 10GB-Karten wäre es sinnvoll, vorher zu prüfen, ob die PCI-ID schon
bei 2.6.32 drin war.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.