Re: Dual-Port Gigabit Ethernet PCIe (Intel?) für Squeeze und Wheezy gesucht

Am Montag, 30. April 2012 schrieb Stefan Baur:

> Ja, und genau das will ich vermeiden. Es soll in Squeeze schon out of
> the Box laufen, damit auch $DAU der Anleitung folgen kann, "Nimm
> dieses  Debian-Installer-Image (Standard oder mit firmware-images),
> bestelle die Netzwerkkarte mit genau dieser Bezeichnung, baue sie ein,
> alles wird gut.".

Hmmm, letztlich müsste ein PCI-ID-Vergleich der e1000e und igb-Module
zwischen 2.6.32 und 3.2 Klarheit bringen. Möglicherweise sind da einige
IDs hinzugekommen und Karten mit diesen IDs würden dann nicht im 2.6.32er
evtl. nicht gehen - es sei denn Debian-Kernel-Paketierer haben da
mittlerweile was rückportiert. Das könnte aber auch eine Onboard-Karte
betreffen. Ich erinnere mich, da war mal was, erinnere mich aber nicht mehr
an die Details.

Es könnte auch sein, dass ich das mit Wheezy mit 10 GBit oder einer
Broadcom-Karte durcheinander bringe. Ich weiß, dass wir auch mit Lenny
Dual- und Quadport-Karten von Intel im Einsatz hatten. Es gibt also auf
jeden Fall welche, die auch mit Squeeze funktionieren. Ob es alle sind,
die Intel anbietet, kann ich im Moment aus dem Kopf nicht genau sagen.

Vielleicht kann es Dir Sven genauer sagen. Wenn nicht, würde ich den PCI-
ID-Vergleich empfehlen. Vielleicht waren es ja nur neue Desktop/Onboard-
Karten, die da dazu gekommen sind. Oder ich bringe einfach etwas
durcheinander.