Re: Debian 6 und Probleme mit FC Devices an einer qla2340

Servus Stefan,

From: "Stefan Bauer"
Von: Daniel Bauer
From: "Stefan Bauer"
> Von: Daniel Bauer
>
> ein gut gemeinter Rat aus der Praxis. Wenn du nicht nur mit FC > spielen
> willst,
> sondern es auch produktiv nutzt, bleib bei einer vom Hersteller und
> FC-Switch/FC-Storage zertifizierten Distribution.

danke für den Rat, aber kannst Du das etwas näher erläutern?

ja ich meine damit, du solltest eine vom Hersteller zertifizierte Distribution
verwenden, wenn du nicht bei einem Problem mit Hardware/Storage an
der Hotline ein "not supported" hören willst. Somit also SLES, Redhat,
Oracle Linux...

für mich war die Auswahl der Programme, sowie die Möglichkeit das die Versionssprünge relativ unkompliziert sein sollen ein Grund von SUSE zu Debian zu wechseln. Es gibt kaum für Debian zertifizierte Hardware, aber bisher lief alles zufriedenstellend, bis auf Kleinigkeiten. Das mit den Raids wäre jetzt sehr unangenehm. Ich hatte die Hoffnung, daß mein Problem evtl. bekannt ist.

Gruß
Daniel