Re: Verstaendnisfrage zum Testing-Repo

Holger Posny:

> Jetzt steht z. B. in der letzten Liste/Veroeffentlichung der Eintrag
>
>  source package            version                previous
> [...]
>  mew                       1:6.4-1                1:6.3-3
> [...]

Was auch korrekt ist, wie ein Blick auf http://packages.debian.org/mew
zeigt.

> Wenn ich mir allerdings die Versionsnummer in/mit Aptitude[1]
> anschaue, sehe ich die Versionsnummer 1:6.3-2. Ich habe Aptitude
> auch "ge-up-datet"[2] - mit dem gleichen Erfolg.

Und welchen Mirror benutzt Du? Und was für ein Debian(-Derivat)?

Zeig doch am besten mal 'apt-cache policy mew'.

> AFAIK soll die LMDE (Linux Mint Debian Edition) das Testing sein
> bzw., auf das Testing-Reporsitory beruhen.
>
> Gibt es dafuer ein nachvollziehbare Erklaerung bzw., warum habe ich
> immer noch die alten Versionen?

Hat LMDE keine passenden Infoseiten dafür? Das wäre ja meine erste
Anlaufstelle.

J.
--
My medicine shelf is my altar.