Re: HTML-Mails (Was: Es ist so ruhig hier...)

Hi

2012/2/28 Gregor Wende <g.wende@paranid.com>

Hallo Alexander,

Am 27.02.2012 um 23:14:57 CET, schrieb Alexander Skwar:

[...]

>Nochmal: Platten, sogar auch in Notebooks, sind üblicherweise inzw. Knapp
>1TB gross. Korrekt? Wen jucken da die paar GB für mails? Egal ob HTML oder
>text/plain.

Mich! ;-)

Ich hab grad mal ein du -h über meine Mailordner laufen lassen.

debian-user-german 5452 Mails -> 47MB   alles text

stehen einem Ordner einer privaten Mailingliste gegenüber:

1509 Mails -> 152 MB text und HTML gemischt

Hm, das ist es doch, was ich meine ­— 152 MB für 1509 Mails, also ~600 MB
für 6000 Mails, vs. ~50 MB für 6000 Mails bei der Debian Liste.

600 MB.

Einen so kleinen USB Stick findet man inzwischen ja kaum noch…

Ja, natürlich, das sind 550 MB "unnützer HTML Kram". 550 MB…
Sich darüber Gedanken zu machen… Hm… Weiss nicht…

>Bandbreite: Bis 2015 (oder so) soll jeder in Deutschland einen
>"Breitbandanschluss" (mit 1Mbit/s) bekommen können, oder? Wen juckt, bei
>einem solchen Schmalbandanschluss noch das bisschen Overhead für HTML Mails?

Die Bandbreite interessiert mich jetzt auch nicht wirklich, wohl aber die
Zeit die clamassasin und Spamassassin für HTML brauchen.

Ja, nu, auch CPUs werden billiger, bzw. leistungsfähiger Wie lange
braucht Dein SpamAssassin wohl, um diese HTML Mail hier zu checken?
<0.5 Sekunden?

Das ist ja alles gar nicht verkehrt, aber, ach, irgendwie wirkt es doch
arg an den Haaren herbeigezogen, bzw. so, als ob man ein Thema
sucht, über das man sich unbedingt aufregen möchte, obwohl es
faktisch inzwischen nicht mehr relevant ist (für Privatanwender).

Gruss,
Alexander
--
↯    Lifestream (Twitter, Blog, …) ↣ http://alexs77.soup.io/     ↯