CUPS und ein HP Laserjet 6P

Hallo!

Bevor ich mein Debian-System neu installiert habe, waren es nur ein paar
Mausklicks, um meinen Drucker über die Web-Oberfläche von CUPS zu installieren.

Jetzt kann ich meinen Drucker immernoch registrieren, doch wenn ich versuche,
die Testseite zu drucken, passiert nichts. Der Auftrag wird angezeigt, doch er
wird nie beendet.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich ihn über die
Weboberfläche von CUPS installiere (Verwaltung->Drucker hinzufügen), oder mit
dem Kommando lpadmin:

/usr/sbin/lpadmin -p HP_LaserJet_6P  -v serial:/dev/ttyS0 -P \
   /usr/share/ppd/hp-ppd/HP/HP_LaserJet_6P.ppd

Ich weiß nicht, ob der Drucker (HP Laserjet 6P) eine parallele oder eine
serielle Schnittstelle hat. Ich habe beides probiert.

Die ppd-Datei ist vorhanden.

In /var/log/cups/error_log steht die Meldun:
[CGI] Unable to scan "@LOCAL"!

Kennt sich jemand mit CUPS aus? Was läuft hier schief?

Vielen Dank,
Volker