Re: interface wlan0 probleme

On 21.02.2012 10:45, Nils Michalski wrote:
> ich habe mittlerweile mal ein kernelupdate gemacht, hab den aus den squeeze-backports genommen und die firmware-realtek aus testing installiert, aber es läuft nach wie vor nicht, hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?

Bitte immer etwas ausführlicher darlegen, was du versucht hast und was
die Ergebnisse waren. Ein simples "geht nicht" ist für jemanden der
versucht zu helfen sehr wenig.

Nachdem du den neuen Kernel gebootet hast, wird besagtes Kernelmodul
automatisch geladen? Falls nicht, was bekommst du wenn du modprobe
direkt aufrufst.
Hast du im kernel log (dmesg) relevante log Einträge?
Taucht das Interface in der Ausgabe von ifconfig -a auf hat aber
vielleicht einen anderen Namen als wlan0?

--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?