[SOLVED] Wifi unter Wheezy

> Datum: Tue, 14 Feb 2012 22:23:23 +0100

> Okay, ich werds mal mit Kaltstart versuchen. Das einschalten mache ich
> dazwischen unter WIndows (tatsächlich schreibe ich das hier von meinem
> Notebook über Wlan - nur eben unter Windows).
> Wenn ein Kaltstart tatsächlich hilft gebe ich Bescheid.

Das hat tatsächlich da Problem gelöst:
Unter Windows das Wlan aus- und wieder eingeschaltet.
Dann Rechner komplett abgeschaltet (inklusive Akku rausnehmen)
Mit Linux gebootet.

Wlan läuft nun einwandfrei!

Alles andere hat vorher nicht geholfen, weder
- Ein/Ausschalten zu verschiedensten Zeitpunkten beim Boot oder später
- Module entfernen oder mit verschiedenen Optionen laden
- rfkill all (oder Variationen davon)
- Änderungen im Bios
- Einfacher Reboot

Es muß anscheinend wirklich ein Kaltstart sein damit Linux aktzeptiert, dass das Wlan nun aktiviert ist.

Strange. Aber Hauptsache es läuft jetzt.