Re: Wifi unter Wheezy

> Von: "Sascha Reißner" <reiszner@novaplan.at>

> interpretiert wrd und habe Wlan mal ausgeschaltet. -> Keine Veränderung.
> blocked yes. Aber nun ist ein vierter Punkt in der Liste aufgetaucht: hp-wifi:
> Wireless Lan (ungeblockt). Der war vorher nicht da.

> die gleiche Meldung.
> >

> Mich irritiert daß du von einen Taster schreibst.
> Mein Lenovo R500 mit Intel 5100 AGN hat auf der Front einen Schalter
> (Schiebeschalter) um das WLAN ein/aus zu schalten.

Habe halt ein anderes Notebook (HP Elitebook 2560p) und dort ist der Schalter eben als Taster ausgeführt.

> Wenn der beim booten auf aus war, kann ich im Betrieb machen was ich
> will, das WLAN geht nicht.
> Nur wenn er beim booten bereits auf ein war, funktioniert WLAN.
> Soweit ich weis, hilft da auch kein reboot, da die Firmware schon
> geladen ist.
> Funktionieren tut nur ein Kaltstart, also Laptop komplett herunterfahren
> und ausschalten, das WLAN einschalten und dann erst hochfahren.

Okay, ich werds mal mit Kaltstart versuchen. Das einschalten mache dazwischen unter WIndows (tatsächlich schreibe ich das hier von meinem Notebook über Wlan - nur eben unter Windows).
Wenn ein Kaltstart tatsächlich hilft gebe ich Bescheid.

Tom.