Re: Wifi unter Wheezy

Hallo,

"Tom Schmitt" <TomSchmitt@gmx.de> writes:

> Achso, nach der Anleitung dachte ich, dass wäre nur für Squeeze der Fall und nicht für Wheezy.
> Meine Version laut uname:
> 3.1.0-1-486
>
> Modprobe iwlagn funktioniert insoweit, als dass diese Modul vorhanden ist und anschließend von lsmod auch angezeigt wird.
>
> iwconfig ist aber nach wie vor der Ansicht, dass es kein
> Wireless-Interface gibt.
es gibt herrliche log files. Man koennte mal mit dmesg|grep wifi nach
dem Laden des Modules anfangen. Das Modul hat auch einen debug-Schalter,
um es ggf. gespraechiger zu machen. Das firmware-Paket hattest Du ja
installiert. Hast Du das Geraet auch eingeschaltet (BIOS, Schalter) ;)?
Deine hardware wird auch von iwlagn unterstuetzt?

VG
hmw

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html