Re: iceweasel und youtube

Am Freitag, 17. Februar 2012 schrieb Volker Wysk:

> Das funktioniert! Ohne jede Ausgabe, ohne Zeichen daß etwas
> runtergeladen wird (wie weiter unten).

Hmmm, komisch. Aber sei es drum.

> Aber apt-show-versions hat keine Version in Unstable angezeigt.

Naja, Du wirst Unstable ja auch nicht in Deiner /etc/apt/sources.list
haben. Und ohne Pinning ist das auch nicht empfehlenswert, wenn Du Squeeze
oder Wheezy verwendest.

Ein manuelles Herunterladen von packages.debian.org und Installieren mit
dpkg -i müsste an sich funktionieren.

> Ich bin eigentlich schon glücklich und zufrieden, wenn es funktioniert.
> :-)

Aber wenn es für Dich so funktioniert, würde ich da auch nichts weiter
machen. Ich gehe davon aus, dass es einen Grund hat, dass in Squeeze-
Backports noch kein Backport des Paketes ist. Wahrscheinlich ist es
derzeit schlicht nicht nötig.

Die freien Flash-Implementationen interessieren mich aber auch aus anderen
Gründen. Mir geht das Adobe-Geraffel ziemlich auf den Keks. Ich hatte so
einen Flash-Container-Prozess von Iceweasel oder Konqueror immer wieder
mal mit 99% CPU-Zeit-Schleife am Laufen und mich dann gewundert, warum das
Laptop so stark lüftete, bis ich das merkte. Zugegeben, in letzter Zeit
weniger, aber ich mag lieber Software, die im Quelltext bereit steht, dass
auch mal jemand anderes drüber gucken kann. Okay, ich mach das dann sehr
selten, nur wenn ich irgendein Problem hab, für das mir anders keine
Lösung einfällt, aber ich gehe davon aus, dass es der ein oder andere
Entwickler durchaus mal macht.

Zudem hätte ich bei den freien Varianten offiziellen Debian Security Support
usw.