iceweasel und youtube

hi,
ich kann seit geraumer zeit kein youtube video ansehen. Das Feld bleibt
immer schwarz. Bislang hatte mich das nicht weiter gestört, da ich wenn ich
ein video schauen wollte halt meine VM mit Windoof gestartet habe. In
Firefox/Windows gehts...
Nun wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen:
viel "gegoogelt" und erfahren, dass nur der neueste Flash-Player von Adobe
hilft.
OK, runter geladen, entpackt, dann die Dateien dort hin kopiert, wie es in
dem Pfad vorgegeben ist. Iceweasel gestartet und geht ... prima, aber nur
bis zum nächsten Einschalten des Rechners. Jetzt kann ich machen, was ich
will, es geht einfach nicht :-(
Kann mir irgend jemand helfen?
Danke Kersten Tams
Ach ja: habe stable AMD-64