Re: iceweasel und youtube

Am Freitag, 17. Februar 2012 schrieb Manfred Schmitt:
> Ich hab hier flashplugin-nonfree installiert und ein mini-Skript
> "flashplayer" nach /etc/cron.daily gelegt:
>
> ------ schnipp ------
> #! /bin/sh
> update-flashplugin-nonfree --install
> ------ schnapp ------
>
> Ich bin der Meinung das so ein cron-Skript eigentlich im Paket
> (zumindest optional, ueber debconf) mit drin sein sollte, der
> Maintainer sieht das aber anders:

Optional vielleicht.

Automatisch aktiviert hätte ich das auch nicht so gerne. Denn ich glaube,
ich würde es nicht aktivieren.

Denn automatisch sind Paket-Aktualisierungen ja auch nicht. Da mache ich
ein apt-get update und schaue mir in der Regel zumindest auch grob an, was
da passiert.

Idealerweise käme bei jeder wichtigen Version von Adobe Flashplayer eine
neue Version von flashplugin-nonfree raus und das würde dann bei einem apt-
get update eben den neuen Player downloaden. Und ich dachte mal, dass das
eigentlich auch so gemacht wird. Allerdings müsste es dann für Squeeze von
in Squeeze-Updates (aka ehemals Volatile) drin sein.

Mit anderen Worten: Ich möchte gerne erfahren, wenn es ein Flash-Update
gibt. Wann ich es installiere, das entscheide ich lieber selbst.

Automatische Aktualisierungen ohne mein Zutun finde ich nicht okay.