Re: Probleme mit Brasero untr Squeeze

Am Freitag, 17. Februar 2012 schrieb Christian Biermann:
> Hallo,

Hallo Christian!

Bitte kein HTML.

Ich empfehle Dir, die Antwort von Carl-Valentin zu ignorieren ;). Sie
grenzt meines Erachtens an fahrlässige Täuschung.

> unter Squeeze funktioniert Brasero leider nicht mehr:
>
> Iso Abbild für eine Daten CD wird nicht korrekt erzeugt
> CD-RW lässt sich nicht löschen (es wird kein Medium gefunden)
> CD-RW lässt sich nicht beschreiben  (es wird kein Medium gefunden)
>
> Wenn ich allerding mit Wodim und genisoimage arbeite, funktioniert
> alles wie es soll.
> Wo kann ich nach Fehlermeldungen suchen, woran kann es liegen bzw. wie
> kann ich das Problem lösen.

Zeigt das Programm gar keine sinnvollen Fehlermeldungen?

Zwei Ideen, falls ja:
- Starte das Programm von einem X-Terminal-Emulator wie gnome-terminal,
xterm, konsole - so bekommst Du vielleicht eine Fehlerausgabe

- Gucke in die ~/.xsession-errors

Und wenn Du einfach nur brennen möchtest: K3b funktioniert hier unter Sid
einwandfrei, funktioniert auf der Arbeit unter Wheezy, und funktionierte
auch in Squeeze. Könnte zumindest ein Ansatz sein, um zu schauen, ob bei
Dir "untendrunter" was kaputt ist oder nur Brasero ein Problem hat.

Ansonsten wäre noch eine Information zur verwendeten Hardware mitunter
hilfreich.

Ciao,