[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: Bester Desktop für Debian? Keine Glaubensfrage...



Hallo Dietrich,

Dietrich Clauss schrieb:
Martin Steigerwald<Martin@lichtvoll.de>  wrote:
Nun, bei dem was ich so mitbekomme, gehen viele mittlerweile bewußter mit
Energie um als Du.

Wenn der OP tatsächlich 40min(!) braucht, um alle seine Anwendungen
wieder zu öffnen, dann ist es definitiv eine Option, die Kiste einfach
laufenzulassen.  Die Welt geht deshalb nicht unter.

Ich stelle oft fest, dass unser Energiehunger sehr oft von Umständen bewirkt wird, die in Wahrheit in unserem Gesellschaftsverhalten zu Grunde liegt,

Mein Rechner z.B. läuft konstant durch - Grund:

Im Störfall haben wir maximal 15Min. Reaktionszeit. Meine eigene liegt, aus dem Tiefschlaf kommend um 2Min. Nachricht abhören Quittieren... 1Min. Netzlogin / Systemlogin je nach Zustand des Terminalservers 1Min. Interpretation der vorliegenden Störung - Massnasenerkennung ... 1Min. Starten einer Maschinengruppe 5 Min. Hochfahren Netzlastdeckung. 2..3 Min. wo bleibt da die Zeit um Rechner zu Booten / Router IP von Provider abholen und - und - und ?

Warum das Ganze:

Nun was sagst Du, wenn es zu Netzunterbrüchen kommt. - oder schlimmer zu Netz-Asymmetrie mit über- unter Spannung die zu Zerstörung angeschlossener Geräte führen kann. Wenn die Gesellschaft nicht so beharrlich auf unterbrechungsfreie Versorgung eingeschworen wäre, könnte man, um solche Dinge zu vermeiden, Netzsektoren abschalten... aber mit unserer Einstellung heute?

So bleibt uns nur schnellstmögliche Reaktion! Bei Versagen riesige Kosten! Ein Vorgänger von mir hatte es geschaft in 1/4Std. SFr. 48'000.- auszugeben. Das ist leider bittere Realität. Jeder Einzelne trägt mit seiner Einstellung dazu bei. Und warum das alles, in Tat und Wahrheit zumeist die eigene Bequemlichkeit.


Und bitte mit
normalem Strom, denn irgendwo müssen die Subventionen für "seriösen
Ökostrom" schließlich herkommen.

SCNR

Gruß,
- Dietrich

Damit möchte ich dieses Thema für mich bewenden lassen.

Gruss Marino


Reply to: