Re: Bester Desktop für Debian? Keine Glaubensfrage...

Am Sonntag, 12. Februar 2012 schrieb Alexander Dahl:
> Hallo Manfred,

Hi Alexander,

> Kannst Du mal ein paar Macken aufzählen? Vielleicht kann man Dir ja
> helfen, wie Du sie abstellen kannst.
>
> Squeeze hat KDE 4.4.x drin, bei Wheezy ist es aktueller und da sind die
> sog. Aktivitäten wohl bereits gut nutzbar, das kommt den "Sessions",
> die Du meinst vermutlich am nächsten.

Sehe ich ähnlich.

Die für mich derzeit beste KDE-Version in Debian ist KDE SC 4.7.4 von

http://qt-kde.debian.net

Dafür ist mindestens Wheezy erforderlich.

Und da sehe ich keine gröberen Macken mehr.

Allerdings ist KDEPIM weiterhin aus KDE 4.4.5, also im Grunde die Squeeze-
Version. Das neue KDEPIM 2 bieten die Debian Qt/KDE Maintainer derzeit
noch nicht (offiziell) an. Nach dem, was ich so auf den Mailinglisten kdepim
und kdepim-users @ kde.org lese, habe ich dafür Verständnis. Es ist nach
der Umstellung auf Akonadi in KDE 4.6 doch noch etwas wackelig
hinsichtlich Performance und Zuverlässigkeit, so scheint mir vom
Lesenschreiben. Selbst habe ich KDEPIM 2 noch nicht ausprobiert. Habe aber
große Hoffnung, dass das ne richtig feine Sache wird. Hoffentlich mit KDE
4.8.irgendwas oder spätestens KDE 4.9.

Ciao,