Re: Dual Head mit AMD Radeon HD 6310

Hallo Michael,

Am 30.01.2012 17:03, schrieb Michael Hierweck:
> Hallo Harald & alle anderen,

> PS: Anbei ist das Logfile von Xorg. Ich wundere mich darüber, dass das
> Radeon-Modul entladen wird.

schau Dir die Auflistung der unterstützten Grafik-Chips in der Logdatei
an, da taucht der HD 6310 nicht auf. Ich denke das ist der Grund, warum
der radeon-Treiber wieder entladen wird - statt dessen wird der
VESA-Treiber benutzt und der hat nur begrenzte Fähigkeiten (ich hatte
mit einer HD4550 auch so ein Problem).
Eventuell also neuen Kernel probieren, neueres X.org wird aber (Dank
vieler Abhängigkeiten) etwas sackig :-) Vielleicht benötigt der Chip
auch eine proprietäre Firmware vom AMD, um beide Ausgänge ansteuern zu
können? Ich habe da keine Erfahrungen (nur einen Monitor); bei mir ist
die Firmware für Hardware-Beschleunigung erforderlich (sonst laufen
einige Programme nicht richtig).

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler