das dauert jetzt aber MP3 zu speichern mit AUDACITY

Hallo,

vor dem Neuaufsetzen des Systems (SQUEEZE 32Bit) von USB-Stick auf Festplatte, hat es nach meiner Erinnerung nur ein paar Minuten gedauert, um aus Audacity heraus eine Stunde Ton als MP3 zu exportieren.
Gut, das Importieren von MP3 in AUDACITY geht akzeptabel schnell.
Aber das EXPORTIEREN dauert.........  ca. 3 STUNDEN jetzt.
(Das Speichern als .AUP dauert nach wie vor nur ein paar akzeptable Minuten.)

Ich vermute (als Laie), dass es irgendeine Bibliothek gibt, die das Exportieren von MP3 aus AUDACITY richtig schnell macht und dass ich diese jetzt nicht geladen habe.

Trügt mich meine Erinnerung oder gibt es eine Möglichkeit den MP3-Export aus Audacity heraus zu beschleunigen?

MfG
Hugo