Re: apt- Speicherzugriffsfehler libapt-pkg-libc6.7-6.so.4.6

Hallo,
Am Freitag, 27. Januar 2012 schrieb Martin Steigerwald:

> Welches Apt?

Das apt-0.7.20.2+lenny1 und lenny2, mit dem von squeeze geht nicht, wie
von dir schon vermutet.

> Ich würd ja mal das von Squeeze verwenden, nachdem das von Lenny
> offenbar nicht tut. Allerdings hat das andere Abhängigkeiten aus
> Squeeze und die alle manuell runterzuladen und zu installieren,
> könnte nerven.
>
> Da das apt/aptitude aus Lenny aber in der Regel auch keine
> Speicherzugriffsfehler produziert, gehe ich eher davon aus, dass das
> auch nicht allzuviel bringt.

Stimmt leider!

> Gib doch einfach mal den Inhalt von /etc/apt/sources.list und sofern
> vorhanden /etc/apt/preferences. Vielleicht ist da ja irgendein
> subtiler Fehler drin.

Habe die sources.list schon von meinem PC verwendet, hilft nur so weit
das nun statt "Speicherzugriffsfehler 26% - 77% angezeigt wird. Auch
kein grosser Gewinn.

deb http://ftp.uni-erlangen.de/debian/ squeeze main non-free contrib
deb-src http://ftp.uni-erlangen.de/debian/ squeeze main non-free contrib

####Security-squeeze/stable
deb http://security.debian.org/ squeeze/updates main contrib non-free
deb-src http://security.debian.org/ squeeze/updates main contrib non-
free
# deb-src ftp://ftp.gul.uc3m.es/debian/ squeeze/updates main contrib
non-free

# squeeze-updates, previously known as 'volatile'
deb http://ftp.uni-erlangen.de/debian/ squeeze-updates main contrib non-
free
deb-src http://ftp.uni-erlangen.de/debian/ squeeze-updates main contrib
non-free

/etc/apt/preferences gib es keins.

> Ein Wechsel der Paketquelle hilft vielleicht auch. Vielleicht hat ein
> Spiegel aufgrund einer Fehlers beim Synchronisieren eine defekte oder
> unvollständige Paketliste, über die das Apt aus Lenny stolpert.

Schon gemacht, hilft nicht.

> Funktioniert apt-get check?

Nein! Speicherzugriffsfehler

--