Re: apt- Speicherzugriffsfehler libapt-pkg-libc6.7-6.so.4.6

Am Freitag, 27. Januar 2012 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo,

> Habe nun das apt mit dpkg -i installiert, aber sofort wird mir beim
> nächsten apt-get update wieder mit der Meldung: (diesmal wieder falsch
> geschrieben)
> Speicherzugriffsfehleresen... 26%
> beendet.

Welches Apt?

Ich würd ja mal das von Squeeze verwenden, nachdem das von Lenny offenbar
nicht tut. Allerdings hat das andere Abhängigkeiten aus Squeeze und die
alle manuell runterzuladen und zu installieren, könnte nerven.

Da das apt/aptitude aus Lenny aber in der Regel auch keine
Speicherzugriffsfehler produziert, gehe ich eher davon aus, dass das auch
nicht allzuviel bringt.

Gib doch einfach mal den Inhalt von /etc/apt/sources.list und sofern
vorhanden /etc/apt/preferences. Vielleicht ist da ja irgendein subtiler
Fehler drin.

Ein Wechsel der Paketquelle hilft vielleicht auch. Vielleicht hat ein
Spiegel aufgrund einer Fehlers beim Synchronisieren eine defekte oder
unvollständige Paketliste, über die das Apt aus Lenny stolpert.

Funktioniert apt-get check?