Re: Erprobtes Rezept für HD Umzug gesucht

Hallo nochmal,

Thus spoketh Alexander Skwar <alexanders.mailinglists
+nospam@gmail.com> unto us on Wed, 25 Jan 2012 12:39:51 +0100:

> Ganz sicher nicht. Es macht nur das, was ich schrieb. Es kopiert
> nicht alles.

also, um die Konfusion aufzuklären hab ich es jetzt nochmal genau
ausprobiert, cp -av /quelle/* /backup kopiert tatsächlich *nicht* alles,
nämlich genau die versteckten Einträge im *Wurzelverzeichnis* von /quelle
werden weggelassen, die in den "darunterliegenden" Verzeichnissen werden
sehr wohl mitkopiert und ebenso werden die Rechte beibehalten.
Wenn im Wurzelverzeichnis der Installation keine versteckten Einträge
existieren, verhalten sich die Befehle offensichtlich identisch, deswegen
gab es hier noch nie Probleme beim Kopieren einer kompletten Installation.
In best. Fällen kann es aber wohl passieren, dass ein Mülleimer nicht
mitkopiert wird ;)

Gruss

Michael

A man either lives life as it happens to him, meets it head-on and
licks it, or he turns his back on it and starts to wither away.
		-- Dr. Boyce, "The Menagerie" ("The Cage"), stardate
                   unknown