Re: Unerklaerliches Verhalten von cron

Hallo Christian,

Claudius Hubig schrieb am Dienstag, den 24.01.2012 um 12:13:

> Es ist ein Schuss ins Blaue, aber: Sind die Uhren alle richtig
> gestellt?

Ein Konflikt mit anacron kann es hier wohl nicht sein?  Das ist
häufig die Ursache für seltsame Phänomene.

Falls noch nicht geschehen, würde ich versuchen, den Start von
/usr/local/bin/backup direkt zu protokollieren, um.  Wenn das kein
Skript ist, dann temporär umbenennen in /usr/local/bin/backup.real
und ein winziges Skript schreiben, das den Aufruf protokolliert und
das eigentliche backup.real aufruft.

Bei SuSE (hier ist Debian, ich weiß) hatte der cron eine Option -l loadavg
Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, konnten damit Jobs "vertagt"
werden, wenn die Last zu hoch war.

Viele Grüße,
Peter Funk
--
Peter Funk, home: ✉Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee
mobile:+49-179-640-8878 phone:+49-421-20419-0 <http://www.artcom-gmbh.de/>