[solved]Re: C-Seltsamkeit

Hallo!

Am 10.01.2012 17:19, Frank Lassowski schrub:

> Ich lasse meine PV-Anlage von einem 'selbst'geschriebenen Programm in eine
> MySQL-DB loggen, das System ist Debian Lenny auf einem kirkwood (Sheeva).
> Das Ding ist in C geschrieben und wurde seit einem Jahr jeden Morgen
> gestartet, jeden Abend beendet und lief völlig fehlerfrei. Bis ich ihn
> heute stoppte. Und jetzt kann ich ihn nicht wieder starten, er produziert
> sofort einen Speicherzugriffsfehler.
>
> Das einzige, was in der Zwischenzeit auf dem Server passiert ist, ist das
> kompilieren des logger-Nachfolgers. Nach erfolgreichem Durchlauf schmiss
> [...]

Vielen Dank für Eure Antworten! Aber das Problem hat sich auf für mich
überraschend simple Art gelöst: Offensichtlich war irgendetwas mit der
config-Datei los. Obwohl sie in verschiedenen Programmen so angezeigt
wurde, wie sie aussehen soll, hat ein öffnen und anschließendes Speichern
dieser Datei mit dem 'mc' das Problem behoben. Das klingt nach kaputten
Zeilenenden à là Windows, das ich aber gar nicht habe.
Die Datei wurde nur mit geany bearbeitet, danach mit scp auf den Server
geladen. Nach dem dann auftretenden Fehler noch mit gedit angesehen und
gespeichert, Fehler blieb bestehen.
Jetzt gerade eben mit mc nur F4, nur geguckt, dann F2, Thema durch. Läuft
wieder.

Uff...

Bug? Hm, #641837 redet von geschützten Leerzeichen... Vielleicht ist das
ja der passende Kandidat, passt irgendwie alles...

Gruß
Frank

ps. Vielen Dank nochmal! Auf jeden Fall bin ich beim nächsten Mal mit der
debugging-Prozedur dann vielleicht schon am Ziel, *bevor* ich eine Frage
hier stellen muss ;-)